Bisherige Transparenz

"Das Bistum Regensburg veröffentlicht bereits seit 1974 seine Haushaltszahlen. Dazu entwickelte das Bistum einen entsprechenden Informationsflyer mit der jeweiligen Haushaltsplanung, der in den letzten Jahren auf der Internetseite als pdf und in hohen Auflagen verteilt wurde. Darüber hinaus konnte die ausführliche Jahresrechnung angefordert werden. Gegenstand der Information war der Haushalt der Diözese Regensburg als Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Die Informationen zeigten vor allem, wie die eingenommene Kirchensteuer zum Einsatz kam.

Die Informationsflyer der Jahre 2014, 15 und 16 finden Sie im Folgenden als pdf zum Download. Dazu liegen die Jahresrechnungen der Jahre 2014 und 15 vor."

Informationen zur Kirchensteuer

Haushaltsplanungen und Steuerhaushalte